Besucher :

Anmelden






Passwort vergessen?
Noch kein Benutzerkonto?
Registrieren
Registriete Benutzer können Kommentare schreiben und an Diskussionen teilnehmen.

NewsFeeds

Sponsored Links


FriesenFeuer bei Facebook

Startseite
1. Lauf DLKS 2010 Daytona Essen
Geschrieben von Administrator   
Montag, 3. Mai 2010
1. Lauf zur DLKS 2010 auf der Daytona Kartbahn in Essen.
Leider nur 11 Team gingen zum ersten Lauf der Deutschen Lanstrecken Kart Serie an den Start.
Vom Spannenden Rennen hat uns der Jürgen 127 Fotos geschoßen.
Auch wenn es zum Schluß knapp wurde konnten wir ( Jürgen, Kall und Thomas ) das Rennen auf Platz 6 beenden und sind mit dem Ergebnis angesichts der starken Konkurenz zufrieden.

 
75kg Serie 2. Lauf Daytona Essen
Geschrieben von Thomas Schreiber   
Sonntag, 18. April 2010

Der 2. Lauf der 75kg 3h-Serie in Essen wurde zusammen mit der Prokart Junior Trophy West ausgefahren. Im Vorfeld gab es einige Diskussion da die Teams der Trophy mit 55kg an den Start gingen.

75kg Serie Daytona Essen + Junior Trophy

Fotos vom Rennen 

In der ersten Stunde war so einges los, insbesondere im vorderen Mittelfeld gab es einige Positionskämpfe die mitunter recht interessant waren. Spass hat es gemacht, nur ein bissel Unverständnis für so manche Fahrweisen ist schon aufgekommen, nicht jeder versteht warum es für nötig befunden wird bereits in der ersten Stunde eines Rennens zu blocken und mit Gewalt seine Position zu verteidigen.

weiter …
 
2. Lauf CC-Kart-Cup 2010 Daytona Essen
Geschrieben von Thomas Schreiber   
Sonntag, 4. April 2010
Beim 2. Lauf zum CC-Kart-Cup ausgefahren auf der Daytona Kartbahn in Essen gingen 21 Teams an den Start. Nach einem eher durchwachsenem Training starteten Kalle, Kavin und Thomas von Startplatz 12 das Rennen.
Nach knapp 20 Minuten kam unser Startfahrer Kalle dann in Schwung und konnte sich zeitweise bis auf Platz 9 vorfahren. Bei einem für uns durchwachsenen Rennen pendelten im weiteren Verlauf auf den Plätzen 11 - 9 und konnten durch ein sehr gutes Kart in der letzten Stunde wieder bis auf Platz 9 vorfahren.
Aufgrund zwei Gastteams auf den vorderen Plätzen belgeten wir für den Cup auch im zweiten Rennen Platz sieben.
Fotos zum Rennen gibt es hier ( Danke Sternchen )
 
24h Daytona 2010
Geschrieben von Thomas Schreiber   
Montag, 15. Februar 2010

Die Bilder vom 24h Rennen des letzten Wochenende auf der "neuen" Daytona Kartbahn in Essen sind Online

24h Rennen Daytona Kartbahn Essen 2010

Link: http://www.friesenfeuer-nrw.de/component/option,com_gallery2/Itemid,42/?g2_itemId=21520

Ich hoffe das ich auch die Tage Zeit finde einen Bericht zu schreiben

 
75kg 3h Serie Essen 1. Lauf
Geschrieben von Thomas Schreiber   
Sonntag, 31. Januar 2010

Beim ersten Lauf zur 75kg 3-Stunden Serie in Essen gingen 15 Teams an den Start, wie bereits bei der 85kg-Serie waren auch wir mit 2 Teams vor Ort. Wie in Essen gewohnt waren überwiegend Teams am Start die Essen als Ihre Hausbahn bezeichnen, was ein spannendes und hartes Rennen vermuten ließ. Im freien Training zeigte sich bereits das es ein enges Feld sein wird und unser Team 2 hatte bei der Kart Auslosung einen Joker gezogen. Bereits in den 30 Minuten Training konnten wir mit dem Kart 44er Zeiten auf die Bahn zaubern. Leider habe ich wie gewohnt malwieder das Einzelquali versaut und wir gingen „nur“ von Platz 5 an den Start. Team 2 hatte nicht so das beste Kart gezogen und platzierte sich im Mittelfeld. Beeindruckend war der Umgang der Fahrer an der Spitze, es gab kein Blocken sonder es wurden Positionen gewechselt und fair vorbei gelassen. Profitiert haben die ersten 5 Teams die sich so gemeinsam langsam vom Feld absetzen konnten. Während Kalle die Führung übernahm konnte Nico zunächst den Anschluss an Platz 7 halten, hat dann leider durch ein nicht ganz durchdachten Überholversuch seine Position verloren und fiel bis auf Platz 12 zurück.

weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 55 - 60 von 128
© 2016 FriesenFeuer-NRW *** Kartteam, Kartfahren, Kartrennen
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.
Handy Ersatzteile & Zubehör